Passion zeigt sich auf unterschiedlichster Art und Weise.

Sehe dir das Passion-Interview an

Die wichtigsten Details zum Passion-Coaching

Vorwissen?

Das Coaching benötigt kein Vorwissen, sondern nur deine Offenheit.

Zeitlicher Umfang?

In bis zu drei Monaten sprechen wir regelmäßig am Telefon und halten Erfolge in E-Mails fest.

Kosten?

Dein Passion - Coaching beginnt bereits ab 595€ und wird gegen Vorkasse ausgeführt.

Bestandteile?

Das Coaching ist systematisch aufgebaut und richtet sich deinen nach deinen Wünschen aus.

Welche Bestandteile kann dein Coaching umfassen?

Stell dir dir vor du hast einen Job den du richtig liebst. Du springst vor dem Wecker aus dem Bett und freust dich auf den Tag. Ganz egal ob es Montag, Dienstag oder Sonntag ist. Stell dir vor du bist ein Feuer welches alle Menschen um sich herum auch zum brennen erweckt. Klingt wie ein Traum nicht wahr? Das dachten wir ebenfalls sehr lange. Heute ist es unser Alltag und der Alltag unserer Klienten. Wir helfen dir aus der langen Orientierungslosigkeit von der Jobsuche bis zum Aufstieg heraus. 

Stell dir vor du arbeitest begeistert in deinem Traumunternehmen auf die Karriere als Experte oder Führungskraft hin! Was denkst du könntest du alles beitragen? Wie viel angenehmer würde die Arbeit aller Kollegen mit deinem Engagement werden? Das müssen keine Träume mehr bleiben! Wir analysieren die Art und Weise wie du deine Fähigkeiten in Verbindung mit deiner Passion einsetzt. Damit enthüllen wir gemeinsam wie dein Engagement noch ergebnisreicher wird und der Aufstieg zum greifen nahe ist.

Wünschst du dir für dein späteres Leben Harmonie zwischen Beruf und Familie? Möchtest du unabhängig und kreativ das Abenteuer des Lebens zu erkunden? Dann empfehlen wir dir deine Passion nicht in Stein gemeißelt anzusehen und sie an deine Lebensphasen anzupassen! Im Kern bleibt sie die selbe, nur in der Umsetzung passt sie sich an. Wir begleiten dich bis zu mehreren Monaten, sodass du den Kern deiner Passion erkennst und deiner sinn-erfüllten Karriere unbesorgt folgst.

Praktisches Selbstcoaching

Besonders zwischen 22-30 Jahren durchlebst du mehrere Lebensphasen: Die erste Jobsuche nach deiner Ausbildung oder dem Studium, der Start in den Beruf mit der verbundenen Probezeit, die ersten Höhen und Tiefen, ein Jobwechsel und die Familienplanung. Mit jeder Phase sind dir unterschiedliche Dinge besonders wichtig. Mit dem Coaching lernst du schnell zu erfassen was dir wichtig ist und wie dir deine Passion dabei hilft den Beruf daran anzupassen.

Der Entdeckergeist führte mich zu meiner Passion Menschen das Selbstcoaching zu zeigen.
Vor elf Jahren startete meine Reise als Freiheitsrebell und ich entwickelte mich seither vom Handwerker zum Kopf der Unternehmensberatung "Fourtion". In dieser Zeit fand die Entwicklung erst zufällig und nachher mit einem ausgeklügelten System statt. Zu wachsen war nicht nur nützlich, es machte plötzlich Spaß! Als Pragmatiker, durch und durch, gebe ich dieses System nun weiter.

— Bastian

Wer ist dein Coach?

Dein Coaching startet mit der

Ausrichtung nach deinen Wünschen

In einem Strategiegespräch besprechen wir zunächst unverbindlich welche Wünsche du hast. Ich stelle dir ein paar Fragen, um mir ein klares Bild von deiner jetzigen Situation zu machen und was du mit dem Coaching erreichen möchtest. Wenn ich dann der Meinung bin, dass ich dir weiterhelfen kann, erhältst du ein individuelles Coachingangebot und du entscheidest wann wir starten.

Beginnen tuen wir im Coaching mit einer sogenannten Potentialanalyse, denn sie gibt mir einen Überblick über deine Schätze (Fähigkeiten, Ziele, Interessen uvm. ). Mit mehreren anschließenden Fragen blicke ich daraufhin tiefer in deine Gedanken um genauer zu erfahren was du über dich denkst und wo du dich in deiner Zukunft siehst. Anschließend hast du ein genaues Bild unseres Coaching-Ziels vor Augen.

Mehrfach im Monat telefonieren wir und halten dazu Kontakt über E-Mail. Um sich deiner Wunschvorstellung zu nähern verfolgen wir einen bestimmten Ablauf:
1) Wir stellen dir erreichbare Ziele auf, 2) du setzt in deinem eigenen Ermessen vereinbarte Schritte um und 3) wir besprechen anschließend wie erfolgreich wir uns Schritt für Schritt deiner Wunschvorstellung genähert haben. Abschließend halten wir nach jedem großen Meilenstein 4) ein abschließendes Resümee um das eigentliche Coaching zu reflektieren.

Coming soon ...

Derzeit entwickeln wir Coachings mit Videokursen, welche dir für alltägliche Herausforderungen zusätzliche Unterstützung bieten.